neue Beschlüsse des Kultusministeriums

nun ist zumindest sicher, dass der Lockdown auch in Bayern bis zum 7. März 2021 verlängert wird.

Heute wird das Kultusministerium neue Richtlinien für die Schulen erlassen, deren Inhalt ich Ihnen umgehend mitteilen werde, sobald ich diese offiziell bekommen habe.

Ich möchte Ihnen dennoch schon einen kurzen Überblick dessen geben, was ich bereits weiß, damit Sie zumindest so weit informiert sind wie ich selbst..

Der jetztige Stand für unsere Schule ist:

• Ab dem 22.02.2021 (Montag) findet für alle Klassen wieder der sogenannte „Wechselunterricht“ statt, d.h. jede Klasse wird im täglichen Wechsel mit jeweils der halben Klassenstärke unterrichtet.
  • Die Gruppeneinteilung wird unter Berücksichtigung der Geschwisterkinder durch die Klasslehrerinnen erfolgen. Diese Einteilung wird Ihnen am Anfang der nächsten Woche mitgeteilt (erst dann haben wir konkrete Informationen über die genauen Regelungen).
  • Es wird auch während des Wechselunterrichtes eine Notbetreuung geben (für die Kinder, deren Gruppe nicht unterrichtet wird und für die Kinder, die nach dem Unterricht nicht in den Hort können). Eine Abfrage dazu erfolgt dann in der nächsten Woche.
  • Noch ist nicht bekannt, wie lange der Unterricht pro Tag dauern wird, etc..

Genaueres kann ich Ihnen leider erst heute Abend oder am Wochenende mitteilen, je nachdem, wann ich die offiziellen Regelungen erhalten werde.