Regelungen für den Wechselunterricht

heute sind nun endlich Regelungen des Kultusministeriums für den Wechselunterricht eingetroffen, über dich ich Sie im Folgenden informieren möchte:

• Der Wechselunterricht findet wie angekündigt ab nächster Woche jeweils von 8:00 Uhr bis um 11:15 Uhr in den entsprechenden Klassenzimmern statt.
  • Die Gruppenaufteilungen haben Sie bereits bekommen. Sie gelten unverändert.
  • Die Kinder müssen wieder je nach Klasse verschiedene Eingänge benutzen (Klassen 1 + 4: Haupteingang, Klassen 2 + 3: Eingang Turnhalle).
  • Es besteht weiterhin Maskenpflicht, für die Kinder ist eine Alltagsmaske ausreichend.
  • Das Hygienekonzept wird wie bisher weiter konsequent in der Schule umgesetzt (Desinfektion, Händewaschen, Lüften, etc.).
  • Die Notbetreuung wird weiterhin von der Schule angeboten. Die Betreuungszeiten richten sich nach dem Stundenplan des Kindes. Zur Notbetreuung des Hortes gibt es noch keine offiziellen Regelungen.
  • Ich habe wieder eine Abfrage für die Notbetreuung über ESIS herausgeschickt. Wir können aufgrund des Wechselunterrichtes nur noch eine Gruppe anbieten. Bitte melden Sie Ihr Kind deshalb bitte nur an, wenn es wirklich nicht anders geht.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Mithilfe!