Wechselunterricht für alle Klassen ab Montag (10.05.21)

wie gestern schon in den Medien angekündigt wurde, hat die bayerische Landesregierung recht spontan neue Regelungen bezüglich der Schulöffnungen beschlossen.

Hier die neuen offiziellen Regelungen zum Unterrichtsbetrieb vom 5.05.2021.

Die bayerischen Grundschulen dürfen ab kommendem Montag bis zu einer Inzidenz von 165 alle Klassen wieder im Wechsel unterrichten.

Das heißt konkret für unsere Schule:

• Ab Montag, 10.05.21, werden alle Klassen wieder im Wechsel
  • Die Klasseneinteilungen in die Gruppen A und B bleiben so wie bisher.
  • Der Unterricht erfolgt von 8:00 Uhr bis um 11:15 Uhr.
  • Eine Notbetreuung wird weiterhin angeboten, sie umfasst die Zeiten laut Stundenplan des jeweiligen Kindes. Eine Abfrage erfolgt noch.
  • Alle Kinder, die den Unterricht besuchen, müssen entweder einen höchstens 24 Stunden alten negativen Covid 19 Test vorlegen (kein Selbsttest) oder werden vor dem Unterricht in der Schule getestet.
  • Das Hygienekonzept gilt weiter (Maskenpflicht, getrennte Schuleingänge, etc.).
  • Die Details für die einzelnen Klassen erfahren Sie von den Klassleiterinnen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.