Regelungen vom 11.01. bis zum 29.01.2021

erst einmal möchte ich Ihnen allen im Namen der ganzen Schulfamilie ein gesundes neues Jahr wünschen! Die neuen Herausforderungen lassen ja leider nicht lange auf sich warten. Gerade sind die neuen offiziellen Regelungen zum Schulbetrieb vom 11.01. bis zum 29.01.2021 bei den Schulleitungen eingetroffen. Ich habe das Elternanschreiben des Kultusministers hier angehängt, fasse aber hier schon das Wichtigste für Sie in Kürze zusammen:

• Vom 11.01. bis zum 29.01.2021 findet kein Präsenzunterricht in der Schule statt. Die SchülerInnen werden in dieser Zeit von ihren Lehrkräften wieder mit Material versorgt. Der Rücklauf erfolgt über die Kisten am Haupteingang. Nähere Informationen erhält jede Klasse von der jeweiligen Lehrerin.
  • Für die Zeit des Distanzunterrichtes wird eine Notbetreuung Sie umfasst täglich den stundenplanmäßigen Zeitraum (hätte Ihr Kind beispielsweise bis 11:15 Uhr Unterricht, so endet die Notbetreuung an diesem Tag in der Schule auch um 11:15 Uhr). Eine weitere Betreuung im Hort sprechen Sie bitte direkt mit der Leitung dort ab. Die Berechtigung zur Teilnahme an der schulischen Notbetreuung ist ähnlich geregelt wie vor den Weihnachtsferien. Ich habe Ihnen das offizielle Merkblatt ebenfalls  angehängt.
  • Das Kultusministerium hat die Faschingsferien komplett gestrichen. Vom 15.02. bis zum 19.02.2021 findet also (hoffentlich wieder normaler) Unterricht statt.
  • Die Zwischenzeugnisse werden um drei Wochen auf den 5.03.2021 verschoben, die Übertrittszeugnisse für die Viertklässler um eine Woche auf den 10.05.2021.

WICHTIG: Bitte füllen Sie die  Abfrage zur Notbetreuung unbedingt zeitnah aus, damit wir uns in der Schule entsprechend vorbereiten können! Wenn das über ESIS nicht klappt, reicht auch eine kurze Mail an schulleitung@grundschule-reichenschwand.de .

In der nächsten Woche erfolgt dann eine neue Abfrage.

Sobald es wieder Neuerungen jedweder Art gibt, werde ich Sie umgehend informieren.

Herzliche Grüße und Danke für Ihre Mithilfe