Renovierung des Barfußpfads

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler in Rahmen der AG Imkern und Umwelt und ganz im Sinne der Demokratieerziehung beschlossen hatten, dass der Barfußpfad auf dem Pausenhof renoviert werden soll, startete die Planungsphase. Am Ende stand fest, welche Füllung in die einzelnen Abschnitte soll. Mit der Unterstützung sehr vieler Eltern und Kinder wurde der Barfußpfad an einem Freitagnachmittag wieder instandgesetzt. Viele Arbeiten waren dazu nötig: Korken schneiden, Fahrradschläuche auffädeln, Unkraut entfernen, Erde umstechen, Fichtenzapfen sammeln, Fließ auslegen, Fächer mit unterschiedlichem Material befüllen, um nur einige zu nennen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und viele Kinder probierten den „neuen“ Barfußpfad gleich begeistert aus. Jede unserer vier Klassen darf in den nächsten Tagen eines der freien Segmente bepflanzen. Vielen herzlichen Dank an Herrn Gerstacker vom Team „Bauhof Reichenschwand“ für die tolle Unterstützung, an alle Eltern und Kinder, die an diesem Nachmittag dabei waren. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen!