Präsenzunterricht und Maskenpflicht am Platz ab dem 9.11.2020

seit heute Nachmittag stehen die Regeln für die Schulen im Nürnberger Land nach den Herbstferien fest.

Das bedeutet konkret für unsere Schule:

• Es kann weiterhin in allen Klassen der Präsenzunterricht stattfinden. Homeschooling ist also zur Zeit NICHT erforderlich.
  • Die Maskenpflicht wird für die Klassen 1 bis 4 ausgeweitet: Ab Montag muss die Maske von jedem Kind auch am Arbeitsplatz getragen werden.
  • Der Unterricht findet normal nach Stundenplan statt. Auf Sportunterricht in der Turnhalle müssen wir leider zunächst verzichten, die Sportstunden werden aber entweder im Freien gehalten oder mit Inhalten anderer Fächer gefüllt.
  • Ansonsten gelten die Hygieneregeln wie bisher. Auch der Umgang mit Erkältungssymptomen bei den Kindern bleibt so wie jetzt erhalten (siehe letztes ESIS-Schreiben bzw. Website).

Sobald sich Änderungen ergeben, werde ich Sie unverzüglich informieren.