Neue Coronaregeln und aktuelles Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen (auch über ESIS verschickt)

am Wochenende wurden für die bayerischen Schulen einige Änderungen beschlossen, über die ich Sie hiermit informieren möchte:

• SchülerInnen dürfen die Schule wieder besuchen, wenn sie 24 Stunden keine Krankheitssymptome mehr zeigen, bzw. 24 Stunden fieberfrei waren. Ein ärztliches Attest oder ein negativer Covid-19-Test ist nur noch erforderlich, wenn der Arzt dies für notwendig hält.
  • Mit leichten Erkältungssymptomen ist der Schulbesuch weiterhin erlaubt.
  • Die Masken dürfen in der Pause abgenommen werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern garantiert ist.
  • Beim Stoßlüften des Klassenzimmers darf ebenfalls die Maske abgenommen werden.

Ich habe Ihnen das Merkblatt „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen..“ vom 13.11.2020 zur Information mit angehängt.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familien