Vorlesetag

Am 22.Mai 2019 fand ein Vorlesetag an der Grundschule statt. Vier engagierte Mütter hatten sich Zeit genommen, jeweils ein für die entsprechende Jahrgangsstufe passendes Buch auszuwählen und den SchülerInnen daraus vorzulesen.

Die Kinder durften es sich sitzend oder auf mitgebrachten Kissen und Decken liegend gemütlich machen und der Geschichte lauschen. Anschließend ging es in die schuleigene Antolin-Bücherei, in der nach Themen geordnete Lesetische aufgebaut waren. Hier konnte nun jeder selbst weiterschmökern und sich Lesestoff für zu Hause ausleihen. Wir sind schon gespannt, wie viele Bücher in Antolin diesen Monat bearbeitet werden.

Vielen herzlichen Dank an die Vorlese-Mamas!