Infos zum Schuljahresbeginn 2020/ 21

nächste Woche Dienstag beginnt das neue Schuljahr.

Ich freue mich, wieder alle Kinder gemeinsam bei uns begrüßen zu können. Glücklicherweise ist das nun wieder möglich!

Trotzdem müssen wir uns, pandemiebedingt, weiter an einige Regeln halten:

– Die Maskenpflicht im Schulhaus und im Pausenhof gilt weiterhin, während des Unterrichts müssen die Kinder jedoch keine Maske tragen.

– Es werden wieder der Haupteingang (Klassen 1 und 4) und der Eingang an der Turnhalle (Klassen 2 und 3) für das Betreten und Verlassen des Schulhauses genutzt.

– Die Pausen werden für jeweils 2 Klassen zeitversetzt abgehalten.

– Außer den Schülerinnen und Schülern ist allen anderen Personen der unangemeldete Zutritt zum Schulgebäude vorerst untersagt.

– Weiterhin gelten die bereits angewendeten Vorschriften zum Händewaschen und der        Toilettenbenutzung.

Die Beachtung dieser Regeln ist unbedingt notwendig, um einer etwaigen Schulschließung bestmöglich vorbeugen zu können.

Darüber hinaus gelten die Informationen, die wir Ihnen vor den Sommerferien gegeben haben. Sie sind auf der Website (www.grundschule-reichenschwand.de) jederzeit einsehbar.

Ich werde Sie stets über weitere Neuigkeiten zum Schulgeschehen auf dem Laufenden halten, per ESIS, Post und Website.