Unsere Partnerschule in Uganda

Die Grundschule Reichenschwand hat eine Partnerschule in Uganda

Die Grundschule Reichenschwand hat seit dem Schuljahr 2017/18 eine Partnerschule in Uganda, zu der unsere Religionslehrerin Gerlinde Vogel den Kontakt hergestellt hat.

Rita Lubega, die als 17-jährige im Jahr 2008 nach Deutschland kam, hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht, sich um Waisenkinder in ihrem Geburtsland Uganda zu kümmern. Mit Ugandan Orphans Mission hat sie in Kibiri im zentral-ugandischen Wakiso District ein altes Haus gekauft, das zur Schule umgebaut werden konnte. Im Moment wird gerade ein Anbau fertiggestellt.

Gerade wurden ihr von unserer Schule wieder ein Scheck über 200.-€ und eine Sachspende in Form von Füllern/ Patronen überreicht- Auch Briefe gaben die Reichenschwander Kinder ihr mit auf die Reise nach Uganda im Dezember 19.

Von unseren letzten Spenden konnten neu Bänke und Tische angeschafft werden.

Hier die Kontoverbindung:

Ugandan Orphans Mission, Spardabank  Nürnberg, DE 20 7609 0500 0004 7966 40