Leihgeräte für Videokonferenzen

um jedem Kind die Teilnahme an Videokonferenzen zu ermöglichen, kann die Schule in berechtigten Fällen Leihgeräte ausgeben. Es handelt sich dabei um Tablets mit kabelloser Tastatur (IPads).

Berechtigt sind Familien, deren Kind(er) ohne Leihgerät nicht an den Videokonferenzen der Klasse teilnehmen könnten.

Bedingungen für die Nutzung der Leihgeräte:

• Die Tablets dürfen ausschließlich zu schulischen Zwecken benutzt werden (Teilnahme an Videokonferenzen der Schule, Erledigung der Hausaufgaben, Emails, etc.).
  • Das Leihgerät darf nicht weiter verliehen
  • Auf das Tablet dürfen ohne Rücksprache keine Programme/ Apps installiert
  • Die Leihgeräte müssen schonend behandelt und der Schule in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden.

Wenn Sie ein Leihgerät benötigen, so schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail (schulleitung@grundschule-reichenschwand.de )  oder rufen Sie mich kurz an (09151/ 9643710),  damit wir weitere Details persönlich besprechen können.