Inzidenzwert > 200/ Schnelltests in Schulen

am 5.12.2020 wurde im Nürnberger Land der Inzidenzwert von 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten.

Der Unterricht in unserer Schule ist von den nun hinzukommenden Regeln nicht betroffen. Der Präsenzunterricht kann fortgeführt werden, erst ab der 8. Klasse ist ein Wechselunterricht angeordnet.

In der Presse ist darüber hinaus immer wieder von Corona-Schnelltests an Schulen die Rede. Dazu möchte ich klarstellen:

Ihre Kinder werden keinesfalls in der Schule einem Schnelltests unterzogen!

Diese Tests, sofern sie überhaupt je an den Schulen eintreffen, sind ausschließlich auf freiwilliger Basis für das Personal bestimmt. Es ist aber noch absolut unklar, ob sie überhaupt eingesetzt werden.

Ich habe Ihnen die „Öffentliche Bekanntmachung“ des Landratsamtes im Nürnberger Land  vom 5.12.2020 zur Information mit angehängt.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familien