Regelungen nach den Osterferien (Woche vom 12.04. bis zum 16.04.2021)

ich möchte Sie kurz über den neuesten Stand der Richtlinien nach den Osterferien informieren.

Es bleibt nahezu genauso, wie vor den Ferien angekündigt.

Da der Inzidenzwert heute deutlich über 100 liegt, bedeutet das konkret:

• Die Klassen 1 bis 3 müssen nächste Woche zurück in den Distanzunterricht
  • Die 4. Klasse gilt jetzt als Abschlussklasse und wird im Wechselunterricht die Schule besuchen können. Der Unterricht endet täglich um 11:15 Uhr, die Stundenaufteilung erfolgt so wie vor den Ferien. Gruppe A kommt am Montag und Mittwoch, Gruppe B am Dienstag, Donnerstag und Freitag in die Schule. Die SchülerInnen benutzen bitte den Eingang zur Turnhalle, da sie in der Halle vor dem Unterricht getestet werden müssen. Diese Testungen erfolgen unter Aufsicht von Fachpersonal (Krankenschwestern) zweimal in der Woche. Wer nicht möchte, dass sein Kind in der Schule getestet wird, muss entweder einen negativen Coronatest (nicht älter als 48 Stunden/ kein Selbsttest!) vorlegen oder sein Kind im Distanzunterricht daheim lassen. Informieren Sie die Schule bitte unbedingt, wenn Ihr Kind daheim bleiben soll. Wir dürfen leider niemanden mehr ohne negativen Test in die Schule lassen, das gilt natürlich auch für die LehrerInnen und sonstiges Personal.
  • Eine Notbetreuung wird angeboten. WICHTIG: Es dürfen nur Kinder in die Notbetreuung, die einen negativen Coronatest vorweisen können (keinen Selbsttest) oder in der Schule negativ getestet werden (siehe einen Abschnitt höher). Die Notbetreuung umfasst die stundenplanmäßigen Zeiten Ihres Kindes. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf unbedingt an, auch wenn es nach dem Unterricht (4. Klasse) noch beaufsichtigt werden soll!!
  • Nähere Informationen zum Unterricht erhalten Sie von den jeweiligen Klasslehrerinnen

Sobald es neue Regelungen gibt, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Danke für Ihre Mithilfe!