Einweihung Schülerbücherei

Heute (Freitag) konnte die von Frau Dümmler und Frau Schopf neu gestaltete Schülerbücherei feierlich eröffnet werden. Mit viel Engagement und Eigeninitiative haben die beiden in den letzten Wochen und Monaten unermüdlich an deren Fertigstellung gearbeitet. Vielen Dank dafür!

Ab sofort stehen den SchülerInnen ca. 1.500 Bücher und Medien zur Verfügung. Zweimal in der Woche können diese vor Schulbeginn ausgeliehen werden. Die Kinder erhielten eigene Büchereiausweise und wurde in das Ausleihverfahren gruppenweise eingeführt.

Als Gäste konnten wir die ehemalige Schulleiterin H. Kunze, die unser Antolin – Leseprogramm betreut, und Herrn Bürgermeister M. Schmidt begrüßen.