Aufführung der Theater-AG: „Der Waldkönig“

Endlich war es so weit: die AG Schulspiel – Kinder aus der 3. und 4. Klasse unserer Schule konnten nach langer Zeit wieder mit dem Stück „Der Waldkönig“ vor Publikum auftreten:

Das letzte Stück Wald vor der Stadt ist bedroht. Bauunternehmer Paul Plattwalz (Julian Binder) hat das Gelände erworben. Er will es abholzen, um dort Hochhäuser bauen zu können. Die Bewohner des Waldes, Waldkönig Eichenfried (Bennett Körner), Waldkönigin Tannengrün (Magdalena Schmidt), ihr Diener Efeuspringer (Isabel Erler) und zwei Blumenelfen (Charlotte Lau, Leona Baier) sind entsetzt. Doch dann kommt ihnen Familie Frühauf (Kira Dümmler, Nicolas Meier, Shahad Alhasan, Mio Arnold) zu Hilfe. Letztendlich lässt sich Herr Plattwalz von der Idee, auf den Lichtungen des Waldes kleine Holzhäuser zu bauen und dadurch den Wald zu retten,  überzeugen. Mit dem Lied „Ich mag die Bäume“ wurde das Stück schwungvoll beendet.

Einige fleißige Helfer des Elternbeirats bewirteten die Theaterbesucher mit Snacks und Getränken und rundet die gelungenen Vorstellung gebührend ab. Vielen Dank dafür und natürlich auch für das tolle Publikum!

Zum Anschauen des Stückes auf Youtube bitte diesen Link anklicken: https://youtu.be/qo7FkBIZkzI

Hier einige bildliche Eindrücke: