Wegfall der Maskenpflicht ab 4.04.2022

ab Montag, 4.04.2022, gelten auch in den bayerischen Schulen angepasste Coronaregelungen. Ich habe Ihnen das Original-Anschreiben des Kultusministeriums hier verlinkt.

Hier das Wichtigste in Kürze:

• Ab Montag endet die Maskenpflicht für alle SchülerInnen, Lehrkräfte, Besucher, etc. am Platz und im gesamten Schulgebäude.
  • Das Aufsetzen einer Maske wird seitens des Kultusministeriums vor allem an Begegnungsstätten oder bei positiven Fällen in einer Klasse weiter empfohlen, d.h. jeder darf die Maske weiter tragen.
  • Die Tests werden wie bisher fortgesetzt, auch das tägliche Testen bei positiven Fällen in einer Klasse.
  • Für BesucherInnen gilt weiter die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) mit Nachweis.
  • Weitere Ausführungen entnehmen Sie bitte dem angehängten Schreiben.