Frischer Apfelsaft direkt aus der Apfelpresse

Heute war es endlich wieder soweit. Herr Zacharias und sein Team kamen mit ihrer mobilen Apfelpresse zur Reichenschwander Grundschule, um frischen Apfelsaft herzustellen. Vergangene Woche hatten die Schulkinder fleißig Äpfel gepflückt. Ein paar Tage später erlebten sie nun wie daraus Apfelsaft wurde. Dabei konnten die Kinder Schritt für Schritt den Weg vom reifen Apfel zum Apfelsaft verfolgen. Anschließend durften die Kinder sich den selbstgemachten Saft schmecken lassen. Ab Donnerstag steht der Streuobstwiesen-Apfelsaft, abgefüllt in Flaschen sowie in Bag in Box Kartons, in der Schule zum Verkauf. Sehr herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer aus der Elternschaft und den Elternbeirat, der dankenswerterweise den Verkauf vorfinanziert hat!