Martinsfeier in der Schulaula

Heute Früh trafen sich alle Klassen der Grundschule Reichenschwand in der Aula zu einer Martinsfeier. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse hatten dazu bei Frau Vogel im Religionsunterricht ein passendes Theaterstück einstudiert. So konnten alle Kinder erleben wie St. Martin dem Bettler einen Teil seines Mantels abgab. Umrahmt wurde das Schauspiel von den bekannten Martinsliedern, die alle Kinder mit Freude mitsangen. Im Anschluss erhielt jedes Kind der 3. und 4. Klasse eine Martinswecke und teilte es mit einem Schulkind aus der 1. bzw. 2. Klasse. Die Martinswecken wurden vom Elternbeirat finanziert. Sehr herzlichen Dank dafür!