Reichenschwander Schulkinder nehmen erste eigene CD auf

Das gab es noch nie in Reichenschwand: Unsere Grundschule hat ihre erste eigene CD aufgenommen. Nachdem alle Klassen über Tage hinweg fleißig ihre Lieder eingeübt hatten, war am Freitag, den 10.02.2023, Mathias alias Matze von den Minimusikern zu Gast, um alle Songs für die CD aufzunehmen. Nach einem gemeinsamen musikalischen „Warming-up“ in der Schulaula wurden auch schon unser Schulsong „Hand in Hand“ sowie unser Adventsfensterlied „Frau Holle“ eingespielt. Im Anschluss kamen alle Klassen einzeln bzw. mit einer Partnerklasse an die Reihe, um ihre Lieder für die CD vorzutragen. Für ihre tolle Leistung bekamen die Schülerinnen und Schüler von Matze eine goldene CD überreicht, die einen Ehrenplatz im Schulhaus erhalten wird.