Tolle Werkstücke aus dem WG Unterricht

Unsere Schülerinnen und Schüler erarbeiten im WG Unterricht bei Frau Tetzlaff sehr viele wunderschöne Werkstücke. Da wir Ihnen auch in diesen Teil unserer schulischen Arbeit einen Einblick gewähren möchten, zeigen wir Ihnen hier Fotos aus allen vier Jahrgangsstufen.

Rote Ostereier: Schneideübung für den Geburtstagskalender. Kinder der 1. Klasse gestalten den Monat April mit einem Osterei in der Technik Spaltschnitt.

Blumenstecker: Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse arbeiten mit Papier und Kleister.

Dosen: Hier ist die Fingerfertigkeit der Drittklässler gefragt. Mit den fertigen Luftmaschenketten werden sehr individuelle Dosen gestaltet.

Pfostenhocker und Herzen: Die Kinder der 4. Klasse stellen mit der Plattentechnik aus Ton Pfostenhocker und Herzen her.