Wandertag in der Grundschule Reichenschwand

Am 10.05.2024 nutzte die gesamte Grundschule das sommerliche Wetter für einen Wandertag. Die Klassen 1 und 2 machten sich auf den Weg nach Speikern auf den Spielplatz. Nach einer ausgiebigen Brotzeit, hatten die Kinder dort viel Spaß auf den verschiedenen Spielgeräten, beim Fußballspielen und beim Tischtennis. Außerdem wurden im angrenzenden Wäldchen Lager gebaut und wir konnten den Baumsäften mit einem Stethoskop lauschen.

Das Ziel der 3. und 4. Klasse war der Spielplatz in Henfenfeld. Dort lockten die Seilbahn, das riesengroße Klettergerüst sowie die Rutsche und das Karussell zum ausgiebigen Spielen. Nach einer Vesperpause machten die Schülerinnen und Schüler sich wieder auf den Rückweg nach Reichenschwand. Es war für alle ein rundum schöner Wandertag und ein  gelungener Start ins anschließende Wochenende.