Herzlich willkommen zu unserem Schulfest mit dem Motto „Erste Reichenschwander Spaßolympiade“

Übergabe des Spendenschecks der Raiffeisenbank

Am Freitag, den 28.06.2024 gab es in Reichenschwand gleich zwei Premieren. Zum einen fand die 1. Reichenschwander Spaßolympiade statt, zum anderen konnte man zum ersten Mal das neue Schulkochbuch kaufen. Das Schulfest begann mit einer beeindruckenden Eröffnungszeremonie bestehend aus fröhlichen Liedern, einem fetzigen Tanz, dem Entzünden des olympischen Feuers sowie dem Verlesen des olympischen Eides. Im Anschluss durften alle Kinder und auch die Erwachsenen ihr Geschick an verschiedenen Spaßstationen, wie z.B. dem Dosenstelzenlaufen, Sackhüpfen, Schubkarrenslalom, Medizinballgrätschwurf oder Bandenkegeln erproben. Für jede bestandene Station gab es einen Stempel auf die persönliche olympische Medaille. Wenn man alle fünf Stempel zusammen hatte, bekam man einen Preis. Leider machte uns hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung und nicht alle Kinder konnten die Stationen absolvieren. Preise gab es trotzdem. Die Festgemeinschaft ließ sich die gute Laune durch den Regen nicht verderben und genoss den Nachmittag bei Speis und Trank.

Reisenden Absatz fand außerdem nicht nur unser Schulhonig, sondern auch unser neues Schulkochbuch. Auf Initiative des Elternbeirats entwickelte eine Gruppe von Müttern zusammen mit der Schule dieses Werk. Es befinden sich darin ausschließlich Rezepte aus unserer Elternschaft. Zusammen mit vielen leckeren Fotos der Gerichte und einem sensationellen Layout, kann sich das Kochbuch mehr als sehen lassen. Die Raiffeisenbank und die Sparkasse unterstützten das Projekt mit großzügigen Geldspenden. Besten Dank dafür! Der Verkaufserlös des Kochbuchs kommt ausschließlich unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Abschließend ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich für unser Schulfest und unser Kochbuch so zahlreich engagiert haben!