Schulschließung – Elterninfo

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie bestimmt schon aus der Presse erfahren haben, werden alle staatlichen Schulen in Bayern von Montag, 16.03.2020, bis zum Ende der Osterferien wegen des Coronavirus geschlossen.

Wir haben den SchülerInnen (je nach Jahrgangsstufe) Arbeitsblätter, Bücher und Arbeitshefte mit nach Hause gegeben, damit trotz der Schulschließung gearbeitet und geübt werden kann.

Die Klasslehrerinnen werden sich für konkretere Informationen über die Klassenelternsprecher und/ oder direkt per Mail an Sie wenden. Damit Sie bei Fragen Kontakt mit den Klasslehrerinnen aufnehmen können, wurden folgende Mailadressen eingerichtet (Zielgruppe sollte selbsterklärend sein):

1.Klasse-Reichenschwand@gmx.de

2.Klasse-Reichenschwand@gmx.de

3.Klasse-Reichenschwand@gmx.de

4.Klasse-Reichenschwand@gmx.de

Die Schule ist dazu angehalten, eine Notbetreuung einzurichten. Laut Regelung gilt diese jedoch nur für Kinder von Eltern, die einen Beruf ausüben, der im Bereich der kritischen Infrastruktur liegt.

„Zu den Bereichen der kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz) und die Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikations-dienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung). Grundvoraussetzung ist, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.“

Bitte melden Sie sich per mail bei der für Sie relevanten oben genannten Mailadresse, wenn Sie Anspruch auf eine Notbetreuung haben und diese auch wahrnehmen möchten bzw. müssen.

Da am Sonntag die Wahl in unseren Schulräumlichkeiten durchgeführt wird, bleibt das Schulhaus am Montag, 16.03.2020, wegen der daraus resultierenden Ansteckungsgefahr auf jeden Fall geschlossen, d.h. eine ggf. benötigte Notbetreuung kann erst ab Dienstag, 17.03.2020 in der Schule geleistet werden.

Ich selbst bin ab Dienstag bis zu den Osterferien im Büro zu erreichen.

J. Kuhr, Rektor