Neue Inzidenzwert-Regelungen für die bayerischen Schulen

wie Sie bestimmt aus der Presse schon erfahren haben, gelten ab dem 7. Juni 2021 (nach den Pfingstferien) für die bayerischen Schulen neue Öffnungsregelungen.

Das offizielle Merkblatt des Kultusministeriums habe ich Ihnen hier verlinkt.

Für die Klassen der Grundschulen ändert sich erst einmal nichts.

Ich fasse Ihnen trotzdem hier die Regelungen noch einmal zusammen:

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz im LK Nürnberger Land :

• von 0 bis 50: voller Präsenzunterricht (d. h. ohne Mindestabstand) für alle Klassen
  • von 50 bis 165: Wechsel- bzw. Präsenzunterricht mit Mindestabstand für alle Klassen
  • über 165: Wechsel- bzw. Präsenzunterricht mit Mindestabstand nur für die Klasse 4, alle anderen Klassen wechseln in den

Masken- und Testpflicht bestehen weiterhin so wie bisher.

HINWEIS: Sie können Ihr Kind auch mittwochs zwischen 16:30 und 19:30 Uhr im Testzentrum Reichenschwand testen lassen und die Bescheinigung dann mit in die Schule geben!

Wie es nun konkret nach den Pfingstferien weiter geht, hängt also von den Inzidenzwerten im LK Nürnberger Land ab. Ich kann Sie somit erst am Ende der zweiten Ferienwoche informieren, welche Regelung dann für die Schule gelten wird.