Aufführung der Theater-AG

Himmel sucht den Weihnachtsmann

Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht Katastrophenstimmung. Der Weihnachtsmann ist vor Erschöpfung erkrankt und befindet sich auf Kur. Wie kann nun das Weihnachtsfest gerettet werden?

In den letzten Tagen wurde in der Turnhalle der Grundschule von Kindern aus der 3. und 4. Klasse der AG Schulspiel (Shahd Alhasan, Mio Arnold, Leona Baier, Isabel Erler, Charlotte Lau, Nicolas Meier, Julian Binder, Kira Dümmler, Bennett Körner, Magdalena Schmidt, Paula und Viktoria Theuerkauf) ein Theaterstück aufgeführt.

Das Christkind, der Nikolaus, Knecht Ruprecht, der Osterhase und die Zahnfee hatten das Problem, dass der Weihnachtsmann Burnout hatte. Um das Problem zu lösen, organisierten sie eine Castingshow namens „

Himmel sucht den Weihnachtsmann“ – HSDW um einen Ersatz zu finden. Ein Rapper, eine Heimatdichterin, zwei Teufelchen und ein Pantomime wollten den Job des Weihnachtsmannes haben. Aber es war kein passender Weihnachtsmann dabei. Am Ende ging es trotzdem gut aus, weil es dem Weihnachtsmann wieder besser ging. Alle Castingteilnehmer durften Zweitweihnachtsmann sein und alle halfen zusammen, um mit dem Weihnachtsmann die Geschenke auszuteilen. Das Stück endete mit dem Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ der Theater-AG.

Johannes O, Finja, Isabel, Paul und Tanja