aktualisierte Quarantäneregeln für Schulen

die Quarantäneregeln an Schulen wurden wieder einmal aktualisiert.

Ich habe Ihnen das originale Anschreiben hier verlinkt.

Im Folgenden der Inhalt in Kürze:

• Jedes Kind, das positiv getestet wurde, muss für zehn Tage in Isolation. Diese kann durch „Freitestung“ nach sieben Tagen beendet werden, wenn das Kind symptomlos ist. Diese Regelung gilt auch für vollständig geimpfte, genesene oder geboosterte SchülerInnen!
  • Kinder, die als enge Kontaktperson zu einer positiven Person ermittelt werden, müssen für zehn Tage in Quarantäne. Diese kann nach fünf Tagen durch „Freitestung“ beendet werden, wenn keine Symptome vorliegen. Ausgenommen von der Quarantäne sind doppelt geimpfte(mindestens vor zwei Wochen, maximal vor drei Monaten) oder kürzlich genesene (mindestens vor vier Wochen, maximal vor drei Monaten) oder geimpfte und genesene Kinder.
  • Über die Quarantäne und Isolation entscheidet immer das Gesundheitsamt, nicht die Schule.
  • Bei einem positiven Fall in der Klasse wird die Anzahl der Testungen erhöht.

Wir hoffen alle auf weiter negative Testergebnisse!