Adventsfenster

Am Donnerstag, den 15.12.2022 war es endlich soweit – unsere Grundschule gestaltete das Adventsfenster in Reichenschwand. Das diesjährige Motto lautete „Frau Holle“. Der stimmungsvolle Abend startete mit unserem Schullied. Danach lasen Schülerinnen und Schüler abwechselnd das Märchen „Frau Holle“ vor. Passend dazu schloss sich das Lied „Frau Holle“ an. Andreas Beck spielte anschließend zwei Weihnachtslieder auf seiner Steirischen vor. Das gemeinsame Lied aller Adventsfensterbesucher „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ rundete den ersten Teil des Abends wunderbar ab. Nach dem offiziellen Teil des Abends bewirtete der Elternbeirat alle Gäste mit reichlich Speis und Trank. Die „Reste“ des Buffets zusammen mit vielen frischen und gesunden Leckereien richtete ebenfalls unser Elternbeirat am nächsten Morgen zu einem gemeinsamen Frühstück an. Vielen herzlichen Dank an alle, die die Teilnahme am Adventsfenster zu einem wunderbaren Erlebnis haben werden lassen! Es war für alle ein sehr schöner, vorweihnachtlicher Abend im Advent!