Schulfernsehen geht auf Sendung

Am Samstag, den 08.07.2023 fand an der Grundschule in Reichenschwand ein buntes Sommerfest statt. Der offizielle Teil war als Fernsehshow gestaltet. Die vierte Klasse führte die Schule souverän durch das zuvor sehr sorgältig ausgearbeitete Programm. Es gab mehrere Jahresrückblicke, einen sehr unterhaltsamen Wetterbericht, einen Werbeblock für den Schulhonig, ein Interview mit der neuen Schulleiterin sowie musikalische Unterhaltung.

Danach konnten alle Kinder auf dem Spiele- und Bücherbasar verkaufen und kaufen – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, die sich die Umweltschule Reichenschwand auf die Fahnen schreibt.

Der Elternbeirat bewirtete alle Gäste mit Speis und Trank und stellte eine Fotobox bereit, um lustige Erinnerungsfotos von diesem gelungen Tag zu schießen.