Schulstart mit dem kleinen WIR

Gestern war endlich der große Tag gekommen und wir durften 21 neue Erstklasskinder an unserer Grundschule willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung sang die vierte Klasse das Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Im Anschluss daran stellten die Viertklässler den Erstklässlern das kleine WIR vor und jedes neue Schulkind bekam ein selbstgebasteltes kleines Wir überreicht. In den Büchern rings um das kleine WIR geht es um Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und wie wichtig es ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Diese Werte leben wir an unserer Grundschule und so bekam jeder Erstklässler einen Paten oder eine Patin aus der 4. Klasse zugeteilt. Im Anschluss an den offiziellen Teil bewirteten die Eltern der 2. Klasse zusammen mit dem Elternbeirat die Eltern, Großeltern und Paten. Den ersten Schultag schloss ein Gottesdienst ab. Alles Gute für eure Schullaufbahn, liebe Erstklässler!